SOMM AKADEMIE

Datum: 7. April 2017
Zeit: 11:0011:45 Uhr
Ort: FFM / Musikmesse: Halle 11.1 Ebene 1, A41 (Business Academy)

Sprecher: Marcel Klotz

Marcel Klotz, 57, ist Diplom-Betriebswirt und seit 30 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen in Vertrieb- und Marketing tätig. Zuvor war Marcel Klotz in der Werbung und in der Medienwirtschaft tätig. Als dilettantischer und autodidaktischer Freizeitmusiker probiert Marcel Klotz jedes greifbare Instrument aus, um festzustellen, dass er das Musizieren lieber echten Talenten und wahren Musikern überlässt. Neben seinem Beruf beschäftigt sich Marcel Klotz mit der Ausbildung im Vertrieb und im Management und ist zertifizierter Salestrainer, Structogram®-Trainer und Coach. Sein Credo: Wir brauchen eine neue Ethik im Vertrieb. Verkaufen auf die ehrliche Art- und Weise, ohne gekünstelte Methoden, statt dessen mit Menschlichkeit und Persönlichkeit. Und mit Kompetenzen, die dem Kunden wirklich weiterhelfen.

Sein Buch „Competence Selling – Das Geheimnis der Spitzenverkäufer“ befasst sich mit den Anforderungen an einen wirklich guten Verkäufer und wie dieser seine Fähigkeiten ausbauen kann.

Beschreibung der Veranstaltung: Marcel Klotz beschäftigt sich in seinem Vortrag mit dem digitalen Wandel in der Musikszene. Von der Frage, mit welchen Instrumenten unsere Kinderaufwachsen bis zu den Herausforderungen, die sich daraus für die Branche ergibt. Für was begeistert sich der Nachwuchs und wie entwickeln wir den Markt der Zukunft. Dabei bleibt: Musik ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Kultur. Musik ist universell und verändert sich ständig. Begleiten wir diese Entwicklung mit interessanten Angeboten. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Keine Voranmeldung nötig. Vortrag simultan übersetzt (Deutsch - Englisch).