Was ist zu beachten, wenn ich als Händler in das europäische Ausland verkaufe: Tipps und Tricks im Umgang mit der WEEE Richtlinie und deren Umsetzung

Datum: 28.10.2021
Zeit: 15:45 - 16:25 Uhr
Referent: Sebastian Pistoor

Beschreibung: Am 01.01.2022 tritt das neue ElektroG3 in Kraft – mit weitreichenden Folgen auch für die MI-Branche; aber auch bei der bereits bestehenden WEEE Richtlinie gibt es große Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt: Wie wird die Richtlinie in anderen europäischen Ländern umgesetzt? Braucht wirklich jedes Unternehmen, das unter die Richtlinie fallende Produkte in ein Nachbarland verkauft – sei es auch noch so wenig – grundsätzlich einen Bevollmächtigten vor Ort? Sebastian Pistoor gibt in seinem Vortrag Antwort auf alle Fragen, schafft Klarheit im erfolgreichen Umgang mit der WEEE auf europäischer Ebene und gibt ein Überblick zum bevorstehenden neuen ElektroG3.
 
Sebastian Pistoor ist Industriekaufmann und Wirtschaftswissenschaftler. Als Projektleiter und Key Account Manager der WEEE Return GmbH ist er Experte mit ausgewiesener auch praktischer Expertise auf dem Gebiet des ElektroG und der WEEE-Richtlinie.