[SDD] SOMM DEALER DAYS finden am 28. und 29. Oktober in Berlin statt

Die Society Of Music Merchants e. V. wird am 28. und 29. Oktober erneut die SOMM DEALER DAYS in Berlin ausrichten. Veranstaltungsort für den zweitägigen B2B-Branchenevent der Musikinstrumentenbranche in Europa wird - wie in den vergangenen zwei Jahren auch - das Hotel Estrel sein. Das gab der Branchenverband heute in Berlin bekannt.

Bereits zum dritten Mal fällt die Wahl der Ausrichter für die SOMM DEALER DAYS (SDD) auf die Musikmetropole Berlin. „Die Stadt und die Location bieten mit Abstand das beste und interessanteste Umfeld für unsere Branche und unsere zweitägige Branchenveranstaltung“, so SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll zur Standortwahl. „Der Berliner Senat hat uns im letzten Jahr gefördert und wir wollen weiterhin in den Ausbau des Events vor Ort investieren und streben weitere Kooperationen für eine Weiterentwicklung der Veranstaltung an.“ 

Im letzten Jahr konnte der Branchenverband mit seinem Angebot mehrere international agierende Unternehmen und Marktführer sowie Verbände als Partner und Aussteller für den Event gewinnen. Zahlreiche Musikfachhändler besuchten den Dreiklang aus Produktausstellung, Branchenkonferenz und Netzwerkabend. In Europa ist die Veranstaltung bisher einzigartig. Das Format einer reinen B2B-Plattform für Unternehmen aus der Musikwirtschaft gibt es so sonst nirgendwo.  

„Wir werden in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Ausweitung der SOMM DEALER DAYS und diverse Produkt-Specials legen. Dazu wird das Angebot überarbeitet und neue Flächen für Partner und Fachbesucher erschlossen, die die Vielfalt der Musikinstrumente und deren Zubehör noch deutlicher abbilden“, so Knöll weiter. Ziel ist es mit dem angepassten Konzept, die Zahl der ausstellenden Unternehmen deutlich zu erhöhen, um somit auch das Angebot für den Musikfachhandel im europäischen Ausland zu erhöhen. „Es werden zahlreiche Specials exklusiv für den Musikfachhandel angeboten, die das SDD-Spektrum erweitern und die Attraktivität des Events für Fachbesucher steigern.“ 

Weitere Details zum Event und zum Start des Vorverkaufs für Partner gibt der Branchenverband im Februar bekannt.