[SOMM] Neues Mitglied bei der SOMM: DAS Audio GmbH

Die DAS Audio GmbH mit Sitz in Troisdorf ist neues Mitglied der SOMM - Society Of Music Merchants e.V. Das gab der Branchenverband heute in Berlin bekannt.

Daniel Knöll, Geschäftsführer der SOMM: "Wir freuen uns mit der DAS Audio GmbH einen weiteren europäischen Player der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in der SOMM Familie begrüßen zu können. Mit Geschäftsführer Arne Deters gewinnen wir einen ausgewiesenen Kenner und Mitstreiter, um die Belange der Branche weiter erfolgreich voranzutreiben."

Die DAS Audio GmbH ist die 2021 neugegründete Niederlassung des spanischen Lautsprecher-Herstellers DAS Audio, der auf eine über 50-Jährige Firmengeschichte zurückblickt. Wie nur noch wenige Hersteller in ihrem Segment, setzt DAS Audio auf Herstellung in Europa mit eigener Entwicklung und umfassenden Produktionsanlagen für alle relevanten Komponenten der Lautsprechersysteme im eigenen, 30.000 m² umfassenden Werk in Valencia. Das Portfolio umfasst Lautsprechersysteme und ergänzende Elektronik in den drei Hauptbereichen „Mobile Beschallung“, „Concert&Theater“ und „Installed Sound“ und die DAS Audio GmbH bedient entsprechend die Märkte MI-Handel, Dienstleister für Veranstaltungstechnik und AV-Integratoren. Die deutsche Niederlassung zeichnet sich neben Deutschland auch für BeNeLux und Österreich verantwortlich.

Geschäftsführender Gesellschafter ist Arne Deterts, der auf über 25 Jahre Erfahrung im Markt zurückgreifen kann und bereits zwei andere Lautsprechermarken im deutschen Markt etabliert hat: "Bereits an vorheriger Wirkungsstätte habe ich die SOMM quasi von Beginn an als Mitglied begleitet und bin überzeugt, dass die Musikequipmentwirtschaft diese Stimme braucht. Daniel Knöll und sein Team haben über Jahre bewiesen, was sie in der Politik bewegen können; unterstützen und vertreten die Branche in komplexen Themen und die SOMM bietet nicht zuletzt einen idealen Ort zum Austausch der MI-Branche. Ich freue mich auf das Wiedersehen auf den SOMM DEALER DAYS am 29. und 30.10. in Berlin."