[SOMM] Weiterer internationaler Einstieg bei der SOMM: Das belgische Unternehmen FACE ist neues Mitglied

Das Unternehmen FACE mit Hauptsitz in Belgien, ist neues Mitglied der SOMM - Society Of Music Merchants e.V. Das gab der Branchenverband heute in Berlin bekannt.

"Ich freue mich über den Neueinstieg von FACE, der zweierlei untermauert: die europäische Ausrichtung der SOMM sowie die Tatsache, dass wir uns als Verband für alle Bereiche der breit aufgestellten Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche einsetzen,“ so Daniel Knöll, Geschäftsführer der SOMM - Society Of Music Merchants e.V.

Thomas Hübner, Division Manager MI Retail, FACE: „Die Pandemie hat auf drastische Weise verdeutlicht, wie wichtig ein lebendiger und engagierter Austausch mit allen Branchenteilnehmern ist. Wir sind davon überzeugt, dass sich nur als starke, geschlossene Gemeinschaft, wirksame Ideen und Konzepte entwickeln lassen, die letztlich den komplexen Herausforderungen unserer Zeit gerecht werden können. Mit unserem Beitritt zur SOMM wollen wir unterstreichen, dass FACE eine aktive Rolle im Markt einnehmen möchte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der SOMM, um gemeinsam Strategien für die Zukunft zu erarbeiten und diese zu unterstützen.“

FACE ist seit über 20 Jahren als Full-Service-Anbieter für die AV-Branche tätig. Mit Hauptsitz in Boom, Belgien, bietet das Unternehmen eine große Bandbreite von Lösungen und Dienstleistungen in Europa und darüber hinaus an. FACE verfügt über mehrere, strategische Geschäftsbereiche: neben dem Vertrieb für die Märkte „Professional AV“ und „MI“, beinhaltet das Unternehmen eine spezialisierte Projekt- und Integrationsabteilung. Ein Team aus erfahrenen AV-Spezialisten entwickelt komplette Projekte für Freizeitparks, Unternehmen, Museen, Theater und Bühne.

Die „MI Retail Division“ von FACE repräsentiert eine große Bandbreite MI-orientierter Marken in Europa. Als Partner des deutschsprachigen MI-Fachhandels ist FACE seit über 10 Jahren mit einem in Deutschland ansässigen Team erfahrener Mitarbeiter aktiv. Die strategische, sowie operative Sales- und Marketing-Ausrichtung der gesamten „MI Retail Division“ wird zudem aus Deutschland gesteuert. Gegenwärtig umfasst die Vertriebstätigkeit für den deutschen MI-Fachhandel die Produkte folgender Marken: Radial, Peavey, Walrus Audio, Pedaltrain, Trace Elliot, Carl Martin, J. Rockett, Beetronics, Bulldog Music Gear und Primacoustic.