Berliner Unternehmen ADAM Audio GmbH ist neues Mitglied der SOMM

ADAM Audio Neumitglied der SOMM

Das Berliner Unternehmen ADAM Audio GmbH, Hersteller und Vertrieb von Lautsprechern speziell für die professionelle Audiotechnik, ist neues Mitglied der SOMM – Society Of Music Merchants e. V. Der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche zählt somit einen weiteren Hersteller und Vertrieb mit dem Prädikat „Made in Germany“ zu seinen aktiven Teilnehmern. Das gab der Branchenverband am Mittwoch in Berlin bekannt.

ADAM Audio wurde 1999 in Berlin gegründet. Das Unternehmen tritt seitdem mit zahlreichen Innovationen auf den Markt und vermag durch den Einsatz moderner Technik und Materialien neue Maßstäbe im professionellen Monitoring zu setzen. Seit einigen Jahren produziert ADAM Audio auch Lautsprecher für den HiFi-Markt und überwindet die traditionelle Kluft zwischen Studiotechnik und Home Entertainment durch Anwendung derselben klanglichen und industriellen Standards für beide Bereiche.

Das Unternehmen beschäftigt über 50 Mitarbeiter im Berliner Werk, ist in über 60 Ländern vertreten und betreibt eigene Verkaufsniederlassungen in den USA (Nashville) und China (Beijing). Die Liste der namhaften Studios, die ADAM Monitore verwenden, wächst stetig und zeigt, dass ADAM Produkte heute zu den verlässlichsten und begehrenswertesten Studiogeräten gehören.

Mit dem Beitritt des Unternehmens ADAM Audio GmbH baut die SOMM ihre Funktion als Spitzenverband innerhalb der Musikinstrumentenbranche weiter aus. Die SOMM vertritt national und europaweit die Interessen von Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Einzelhandel und Medien (Verlag) aus der Musikinstrumentenbranche.