Native Instruments GmbH neues Mitglied bei der SOMM – Branchenverband wächst weiter und baut Kompetenzen aus

Der führende Hersteller für Software und Hardware für computerbasierte Audioproduktion und DJing* Native Instruments GmbH ist Mitglied der SOMM. Das gab der Branchenverband am Mittwoch in Berlin bekannt.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde im Jahr 1996 gegründet und wird von Daniel Haver (CEO) und Mate Galic (CTO/ President) geführt. Seitdem eröffnete Native Instruments die faszinierende Welt der Echtzeit-Soundsynthese auf Standard-Computern. Die innovative Audio-Technologie des Unternehmens hat ganze Genres inspiriert und die Art, in der Menschen Musik kreieren und aufführen revolutioniert. Die Produkte von Native Instruments kombinieren außergewöhnliche Sound-Qualität mit unbegrenzten klanglichen Möglichkeiten, ästhetisches Interface-Design mit überlegener Usability und umfangreiche Funktionalität mit kompromissloser Aufmerksamkeit für Details. Die Firma beschäftigt in den Büros in Berlin, Los Angeles, Tokyo, Shenzhen und London derzeit über 430 Mitarbeiter, davon 360 im Headquarter in Berlin.

Native Instruments bietet ein weitgefächertes Repertoire an Hardware, die sich mühelos mit den Software-Produkten verknüpfen lässt und so das ganze Feld der modernen Musikkreation und Performance abdecken. Mit seinem Education-Programm unterstützt das Unternehmen Bildungsinitiativen an Schulen und Universitäten, die Werkzeuge der digitalen Musikproduktion in Forschung und Lehre zur Anwendung bringen.

Die Society Of Music Merchants (SOMM e. V.) erweitert somit Ihren Mitgliederstamm um ein weiteres, global operierendes Unternehmen und baut somit ihre Strukturen und Kompetenzen in den Bereichen DJing und Audioproduktionen weiter aus. Die SOMM vertritt national und europaweit die Interessen von Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Einzelhandel und Medien (Verlag) aus der Musikinstrumentenbranche.

* nach eigenen Unternehmensangaben