[SOMM] SOMM x NAMM – Präsidenten Meeting in der Musikmetropole Berlin

Verbandspräsident Joachim Stock traf am vergangenen Donnerstagabend den neuen NAMM President und CEO, John Mlynczak, zu dessen Antrittsbesuch beim europäischen Fachverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche SOMM – Society Of Music Merchants e. V. in der Musikmetropole Berlin.

Joachim Stock (Präsident SOMM) und Daniel Knöll (Geschäftsführer SOMM) begrüßten John Mlynczak (NAMM) und Elena de Lange (NAMM) in der Bundeshauptstadt Berlin. Beide Verbände sind seit Jahren freundschaftlich miteinander verbunden und stehen in einem regelmäßigen Austausch. Auf der Agenda standen unter anderem ein Kennenlernen und ein intensiver Austausch über die wirtschaftliche Lage beider Teilmärkte. Aktuelle Perspektiven und Herausforderungen sowie neue Impulse der Musikinstrumentenbranche in den USA und Deutschland bzw. Europa wurden diskutiert und Verbandsstrategien ausgetauscht. Kernthemen waren unter anderem musikalische Bildung, die Wirtschaftspolitik beider Nationen sowie der Ausblick auf das internationale Messegeschäft.

Auf dem Rahmenprogramm standen unter anderem ein Besuch in Berlins größtem Musikfachgeschäft Just Music, eine historische Stadtführung durch Berlin und ein gemeinsames Abendessen.

Bitte beachten Sie das beigefügte Foto: (v.l.n.r.) Joachim Stock (SOMM), John John Mlynczak (NAMM), Daniel Knöll (SOMM).